Ausbildung 2024: Jetzt bewerben!

Bewerben Sie sich jetzt online für eine Ausbildung in unserer Internationalen Kolping-Pflegeschule und starten Sie Ihre berufliche Zukunft.

Unterstützung und Begleitung schon im Heimatland

Mit einem besonderen Fokus auf internationale Auszubildende unterstützen wir Sie auf Ihrem Weg nach Deutschland und begleiten Sie menschlich und engagiert auch während Ihrer gesamten Ausbildung an der Internationalen Kolping-Pflegeschule.

Visum

Unterstützung bei der Visa-Beantragung

Schon vor Beginn der Ausbildung helfen wir Ihnen bei der Beantragung von Visa zur Einreise nach Deutschland und helfen Ihnen beim Kontakt mit den Behörden.

Zeugnisanerkennung

Anerkennung Ihres Zeugnisses

Sie haben Ihren Schulabschluss im Ausland erworben? Wir helfen Ihnen bei der Anerkennung Ihrer Zeugnisse in Deutschland.

Wohnungssuche

Unterstützung bei der Wohnungssuche

Wir helfen Ihnen bei der Suche nach einer Wohnungmöglichkeit während Ihrer Ausbildung. Mit unserer Hilfe finden Sie eine schöne Bleibe, damit Ihrer Ausbildung an der Pflegeschule nichts im Wege steht.

Sprachkurse

Berufsbezogene Deutschkurse

Sprache ist eine wichtige Grundlage für Beruf und Freizeit. Hier helfen Ihnen unsere praxis- und berufsbezogenen Deutschkurse.

Ankommen und Integration

Wir helfen bei der sozialen und kulturellen Integration

Dank vielfältiger Freizeitaktionen ist die soziale und kulturelle Integration gesichert. Wir helfen Ihnen dabei, Anschluss zu finden

Prüfungsvorbereitung

Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung

Wir möchten Ihnen zu einem erfolgreichen Abschluss Ihrer Ausbildung verhelfen und unterstützen Sie bei der Vorbereitung auf die entscheidenden Prüfungen.

Psychologische und sozialpädagogische Unterstützungsangebote bei Lernschwierigkeiten, Ängsten und Depressionen

Bei psychischen Erkrankungen, insbesondere auch bei Depressionen und Ängsten können Sie gerne unsere Hilfsangebote wahrnehmen, die wir in einem PDF zusammengefasst haben.