Ausbildung 2024: Jetzt bewerben!

Bewerben Sie sich jetzt online für eine Ausbildung in unserer Internationalen Kolping-Pflegeschule und starten Sie Ihre berufliche Zukunft.

Die internationale Kolping-Pflegeschule

Ihr starker Partner für eine erfolgreiche Pflege-Ausbildung in Deutschland

Über die Kolping-Pflegeschule

Die Internationale Kolping-Pflegeschule ist eine staatlich genehmigte Berufsfachschule für Altenpflege und wurde 2018 gegründet.

Wir bereiten zukünftige Pflegekräfte umfassend auf ihre beruflichen Aufgaben vor. Dazu gehört für uns neben der Vermittlung pflegerelevanter Grundlagen auch eine starke individuelle Betreuung und Begleitung der Auszubildenden sowie eine enge Kooperation mit den Ausbildungspartnern.

Bei uns finden Sie ein Klima, in dem sich alle Mitglieder der Schulgemeinschaft mit Wertschätzung und Toleranz begegnen.

Mensch steht im Mittelpunkt

• Individuelle Unterstützung
  • Persönliche Betreuung
  • Zeitgemäße Ausbildung
  • Internationale Ausrichtung

Starke Partner und ein großes Netzwerk für eine gute Ausbildung

Die Gesellschafter der Kolping-Pflegeschule gGmbH stehen für eine große Kompetenz im Bildungsbereich und eine starke regionale Vernetzung. Davon profitieren auch Sie bei Ihrer Ausbildung in der Internationalen Kolping-Pflegeschule.

Gesellschafter der Kolping-Pflegeschule gGmbH sind:

• Kolping-Schulwerk in der Diözese Augsburg e.V.
  • die Allgäu GmbH

Allgäu GmbH - Netzwerk in der Region

Die Allgäu GmbH ist ein Zusammenschluss der Landkreise und der kreisfreien Städte des Allgäus. Diese sind unter anderem auch Träger von Pflegeeinrichtungen und Kliniken und bilden so ein starkes Netzwerk für unsere Pflegeausbildung. Die Region Allgäu liegt im Südwesten Bayerns.

mehr über die Allgäu GmbH

Die Kolping-Akademie

Das Kolping-Schulwerk in der Diözese Augsburg als Gesellschafter der Internationalen Kolping-Pflegeschule ist ein Träger der Bildungsangebote von Kolping in der Diözese Augsburg und Partner der Kolping Akademie, des Kolping-Bildungswerks in der Diözese Augsburg.

Die Kolping Akademie ist einer der größten privaten Bildungsträger im süddeutschen Raum. Das Angebot reicht von Tageskursen bis zu mehrjährigen Qualifizierungen. Die Angebotsbreite erstreckt sich dabei von Schulabschlüssen auf dem ersten und zweiten Bildungsweg über schulische Berufsausbildungen und Ausbildungen im dualen System bis hin zu allgemeinen und beruflichen Weiterbildungen.

mehr über die Kolping Akademie

Qualitätssicherung

Das Kolping-Bildungswerk in der Diözese Augsburg ist nach DIN ISO 9001:2000 bzw. DIN ISO 9001:2008 zertifiziert und zugelassener Träger der AZAV bzw. AZWV.

Frau Monika Matje Fon 0831-5241-100 E-Mail schreiben