Bewerbungsformular

Bewerbung für die Ausbildung als Pflegefachfrau / Pflegefachmann

Wir bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Interesse an einer Ausbildung an der Internationalen Kolping Pflegeschule in Kempten (Allgäu).

An unserer Schule bieten wir die 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann an. Die Ausbildung startet in jedem Kalenderjahr am 01. September.

Wichtige Informationen:

• Der Zugang zur Ausbildung ist nur möglich, wenn Sie mindestens über einen mittleren Schulabschluss verfügen (entsprechend „High School Diploma / Secondary School - leaving Certificate“, „Baccalaureat“).
  • Sie benötigen ein Sprachzertifikat (mindestens B1-Level) eines anerkannten Sprachinstituts (Goethe Institut, ÖSD (Österreichisches Sprachdiplom Deutsch), Telc Language Tests). Wenn Sie sich aus einem Drittstaatenland außerhalb der EU bewerben, darf das Sprachzertifikat zu Beginn der Ausbildung bei Ihrer Einreise nach Deutschland maximal 12 Monate alt sein.

Um sich an der Internationalen Kolping Pflegeschule zu bewerben, füllen Sie bitte alle Felder aus, die mit einem * markiert sind, und laden gelistete Dokumente hoch.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung nur von uns bearbeitet werden kann, wenn uns Ihre Daten vollständig vorliegen.

Bitte füllen Sie die mit * markierten Felder aus.

tabellarisch, ab der ersten Schulklasse bis zur Abschlussklasse; jedes Schuljahr separat aufführen mit Monat/Jahr

mindestens mittlerer Schulabschluss

B1/B2

in Farbe

(maximal 25 MB pro Datei)

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Frau Monika Matje Fon 0831-5241-100 E-Mail schreiben