Stellenanzeigen

Stellenanzeigen am Standort Kempten

Kümmerer / eine Kümmererin (m/w/d) für die Kolping Pflegeschule

Die Internationale Kolping Pflegeschule ist eine staatlich genehmigte Berufsfachschule für Pflege im Herzen von Kempten im wunderschönen Allgäu. Mit einem besonderen Fokus auf internationale Auszubildende unterstützen wir diese auf ihrem Weg nach Deutschland und begleiten sie während ihrer gesamten Ausbildung zu Pflegefachpersonen.

Unser Jobangebot an Sie – wir suchen ab sofort:

Einen Kümmerer / eine Kümmererin (m/w/d) an der Kolping Pflegeschule

• Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung in einem einschlägigen (sozial-)pädagogischen Berufsfeld?
  • Sie können sich vorstellen, Auszubildende aus dem In- und Ausland während ihrer Ausbildung zur Seite zu stehen?
  • Sie haben Spaß an Aufgaben des Facility Managements?

Dann herzlich willkommen an der Internationalen Berufsfachschule für Pflege in Kempten (Allgäu)!

Zur Ergänzung unseres engagierten Schulteams freuen wir uns auf Sie als Kümmerer:in (m/w/d) in Teilzeit (75-85%).

Ihre Aufgaben bei uns

Coaching, Support und Mentoring – Ansprechperson sein und Integration unterstützen

Der/die Kümmerer:in betreut Auszubildende bei Fragen des privaten und beruflichen Alltags mit dem Ziel der Befähigung zur Selbsttätigkeit, z. B. Erledigung von Behördengängen, Hilfestellung bei rechtlichen und finanziellen Angelegenheiten, Einführung in regionale Gepflogenheiten und hat bei Anliegen ein offenes Ohr.

Wohnungsmanagement - Wohngemeinschaften von internationalen Auszubildenden organisieren

Einige Auszubildende leben während der Ausbildungszeit gemeinsam in Wohngemeinschaften. Zu Ihren Aufgaben gehören das Belegungscontrolling einschließlich der Koordination der Ein- und Auszüge der Auszubildenden, die Überwachung des Wohnobjektzustands sowie als kompetente Ansprechperson für vermietende Parteien und sonstige Partner verfügbar zu sein.

Teamarbeit und Kooperation – Im Netzwerk agieren

Die Internationale Kolping Pflegeschule kooperiert mit zahlreichen Pflegeeinrichtungen, dienstleistenden Betrieben, Behörden, usw. Zu Ihren Aufgaben als Kümmerer:in gehören eine enge, kollegiale Zusammenarbeit im gesamten Schulteam, die Repräsentation der Kolping Pflegeschule, z. B. auf regionalen Veranstaltungen, sowie Kontaktaufbau und Netzwerkpflege mit beteiligten Akteur:innen.

Das erwartet Sie bei uns

Aus unseren Wurzeln heraus liegen uns eine werteorientierte Einstellung und ein soziales wie konstruktives Miteinander besonders am Herzen. Wir bieten Ihnen daher

• ein motiviertes Team sowie ein kollegiales Miteinander
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Bei uns erwartet Sie Vielfalt in jeder Hinsicht! Mit welcher Facette werden Sie unsere Internationale Berufsfachschule für Pflege bereichern? Überraschen Sie uns mit Ihrer Bewerbung an: kempten@kolping-pflegeschule.de

Wir sind gespannt auf Sie! Wenn Sie mit uns gemeinsam die Anforderungen der Zukunft meistern wollen, bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, vorzugsweise per E-Mail.

Frau Monika Matje Fon 0831-5241-100 E-Mail schreiben