Kinobesuch für die Auszubildenden der Pflegeschule

14.02.2022

Eine willkommene Abwechslung erlebten die Auszubildenden der Internationalen Kolping Pflegeschule Kempten bei einer eigens organisierten Sondervorführung des Oscar prämierten Films „The Father“. Die Auszubildenden zeigten sich sehr bewegt über die eindrucksvolle Darstellung einer demenziellen Erkrankung aus Perspektive betroffener Personen. Die Idee, aktuelle Unterrichtthemen gezielt mit einem Kinobesuch zu verknüpfen, stieß sowohl bei Auszubildenden als auch im Schulteam auf großen Anklang. Die stellvertretende Schulleiterin Lydia Vogler bekräftigt: „Gerade in Zeiten coronabedingter Einschränkungen stellt solch eine Veranstaltung eine enorme Bereicherung des Schulalltags dar.“ Da das Colosseum Center Kempten den größten Kinosaal zur Verfügung gestellt hatte, war der Kinobesuch auch unter Pandemiebedingungen möglich.

Frau Monika Matje Fon 0831-5241-100 E-Mail schreiben